Fragen und Antworten

Du hast keine passende Antwort auf deine Frage gefunden? Dann melde dich gerne bei unserem Kundensupport.

Rücksendung und Reklamataion

Wie funktioniert eine Rücksendung bei Sallys Shop?

Du kannst deine Bestellung bei Sallys Shop innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückgeben – solange die Artikel unbenutzt und originalverpackt sind. Melde die Rücksendung in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ an, drucke das Rücksendeetikett aus und bring das Paket zu DHL.


Was tun, wenn ein Artikel beschädigt oder defekt geliefert wurde?

Ist dein Artikel beschädigt angekommen, wende dich bitte über das Kontaktformular an den Kundenservice. Beschreibe den Schaden möglichst genau – das Team wird sich per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.

Versand und Lieferzeit

Wie lange dauert der Versand bei Sallys Shop?

Der Versand dauert in der Regel 1–4 Werktage. Bei Verzögerungen wirst du per E-Mail informiert.


Mein Paket ist verspätet – was kann ich tun?

Falls du dein Paket nicht innerhalb der üblichen Lieferzeit erhalten hast, kontaktiere den Kundenservice über das Kontaktformular und frage nach dem aktuellen Status deiner Lieferung.

Bestellung und Stornierung

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du sie über das Kontaktformular ändern oder stornieren. Sobald sie versendet ist, ist das leider nicht mehr möglich.


Was tun, wenn meine Bestellung schon versendet wurde?

Wenn dein Paket schon auf dem Weg ist, kannst du die Annahme verweigern. Es wird dann automatisch an uns zurückgeschickt.

Gusseisen - Reinigung und Pflege

Wie reinige ich emailliertes Gusseisen richtig?

Wasche dein Gusseisen nach Gebrauch mit warmem Wasser, etwas mildem Spülmittel und einem weichen Schwamm. Trockne es gründlich ab und reibe es gelegentlich mit etwas Pflanzenöl ein – so beugst du Rost vor.


Muss man Gusseisen von Sallys Shop einbrennen?

Nein, das ist nicht nötig. Die Töpfe und Pfannen sind emailliert und benötigen kein Einbrennen vor dem ersten Gebrauch.


Warum klebt mein Essen in der Gusseisenpfanne?

Mögliche Gründe: Die Pfanne war noch zu kalt oder es wurde zu wenig Öl verwendet. Erhitze sie langsam und gib etwas Öl hinzu, bevor du mit dem Braten beginnst.

Kontakt und newsletter

Wie kann ich Sallys Shop kontaktieren?

Nutze das Kontaktformular oder schreibe an:

Sallys Shop GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 84–88
72172 Sulz am Neckar


Kann ich Sally persönlich treffen oder ein Autogramm bekommen?

Sally ist bei Messen und Signierstunden zu treffen. Für ein Autogramm schicke einfach einen frankierten Rückumschlag an die Firmenadresse.


Wie kann ich den Newsletter abonnieren oder abmelden?

Du kannst dich hier im Shop für den Newsletter anmelden. Die Abmeldung ist über den Link im Newsletter oder dein Kundenkonto möglich.

Fragen zu Rezepten

Wo kann ich Fragen zu Sallys Rezepten stellen?

Tritt der Facebook-Gruppe „Leckereien aus Sallys Welt“ bei oder nutze das Kontaktformular, um Fehler oder Fragen zu melden.

Jobs & Praktika

Gibt es offene Stellen bei Sallys Shop?

Sofern es aktuell offene Stellen gibt, findest du sie über join.com, wo auch Bewerbungen möglich sind.


Kann ich ein Schülerpraktikum bei Sally machen?

Derzeit bietet Sallys Shop leider keine Schülerpraktika an.

Presse und Medien

Wie sende ich eine Interview- oder Medienanfrage?

Interview- oder Presseanfragen kannst du per E-Mail an marketing@sallyswelt.de richten. Schülerzeitungsanfragen können derzeit leider nicht berücksichtigt werden.